Über mich

Hallo, ich bin Ursula,und ich liebe es Kinder zum Lachen zu bringen!

Und das ist auch mein Hauptanliegen beim Shooting – egal ob bei den ganz Kleinen oder den Erwachsenen:

Es soll allen Beteiligten Spaß machen!

Stocksteifes Dasitzen und bei „Cheese“ für die Kamera ein Pseudolächeln aufsetzen ist nicht meins.

Vertrauen

Für emotionale und persönliche Fotos braucht es Vertrauen und Sympathie.

Daher ist ein lockerer Umgang, wie unter Freunden, die man ab und zu trifft, die neuesten Ereignnise erzählt und danach wieder weitergeht ein passendes Konzept für ein gutes Shooting. Dadurch fühlt sich jeder gleich ungezwungener. Kinder merken es nämlich gleich, wenn Erwachsene angespannt sind, also lass uns eine schöne Zeit erleben und du wirst sehen, man sieht es in jeden einzelnen der Aufnahmen!

Du

Stimmt, ich duze dich.

Warum?

Ich begleite dich und deine Familie beim Fotografieren einige Stunden. In diesen wenigen Stunden erlebe ich beim Spielen, rumblödeln und einfach Spaß haben tiefe Einblicke in deine Familie. Das sind immer auch sehr persönlich Momente!

Und da ist ein einfaches „Du“ viel einfacher, als ein unpersönliches „Sie“.

Fotografie

Ich fotografiere eigentlich schon seit meinen Teenagerzeiten, meine Liebe zur Peoplefotografie hat sich aber vor einigen Jahren beim Shooting eines 6 Wochen alten Mädels entfacht. Wobei ich nicht nur leidenschaftlich gerne Kinder und ihr Umfeld fotografiere, sondern mir ist auch eine liebevolle, dem Bildinhalt passende Bearbeitung der Rohdatei extrem wichtig, sodass die Bildstimmung perfekt zur Geltung kommt.

Da ich grundsätzlich sehr wissbegierig bin und sehen will, wie andere Fotografen arbeiten, nehme ich immer wieder an Workshops teil.

Die letztbesuchten waren:

2018
  • Karin Bergmann – Boudoir-Fotografie
  • Fotoschule Wien – Hochzeitsfotografie
  • Marco Gressler – Portrait in Schwarz/Weiß
  • Patrick Ludolph – Modelshooting
2017
  • Nina Schnitzenbaumer – Available Light Indoor
  • Yana Ossipova – Newborn & Babybell
  • Katja Herz – Newborn
  • Diana Moschitz – Baby pur
2015
  • Andreas Bübl – Konzeptshooting
  • Wolf Steiner – Modelshooting in Wien
  • Fotoschule Wien: Sommerakademie
  • Laura Helena: Fantasy Shooting

Privates

  • Ich bin Mutter von zwei Mädels im Teenageralter. Wir drei brauchen unseren Freiraum, aber wenn wir mal zusammen sitzen, wird heftigst über Alles diskutiert.
  • Ich bin eine leidenschaftliche Leseratte – gib mir ein spannendes Buch und um mich kann die Welt untergehen.
  • Ich wohne seit dem Jahr 2000 auf dem Land nahe Graz, nach 8 Jahren in Wien liebe ich die Ruhe und Stille um mich!
  • Ich liebe meinen Garten, noch mehr lieben würde ich ihn, wenn er sich selbst mähen und die Wühlmäuse woanders einziehen würden.
  • Meine Freunde charakterisieren mich als emotional, ehrlich und leidenschaftlich.

Persönliches

Ich freue mich immer schon auf den Sommer, wenn „die Greisslerei“ mit dem phänomenalen Mohneis wieder offen hat.

Ansonsten mag ich den Herbst lieber, da sind die Nächte einfach kühler und klarer und die Farben der Natur einfach herrlich.

Wenn ich Fotos bearbeite, schalte ich komplett ab, sehr zum Leidwesen meiner Töchter, die meist mehrere Anläufe brauchen, bis sie meine Aufmerksamkeit haben.

Das klingt alles toll für dich? Mein Stil gefällt dir?
Du hast Fragen oder möchtest auch solche Fotos von dir oder deiner Familie?

Dann melde dich doch einfach unverbindlich bei mir.

Ich freu‘ mich dich bald kennen zu lernen!