IMG_8152 1
Dabei kann ich dir helfen!

Hey, ich heiße Ursula!

Als Fotografin mit Schwerpunkt Frauenportraits unterstütze ich Dich dabei, Dich von Deiner perfekten Seite zu zeigen, selbst dann, wenn Du es hasst, vor der Kamera zu stehen!

Mich faszinieren Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten. Und ich entdecke gerne Details. Beides zu verbinden, ist meine Passion.

- Ursula Leopold -

Kommt Dir das bekannt vor?

#IchBraucheFotosFürMeinBusiness

Du hast Dich mit Deinem Lieblingsbusiness selbständig gemacht, jetzt fehlen Dir dazu die passenden Fotos für die Website oder Deine Social Media Kanäle? Oder Du hast schon ein kleines Unternehmen und benötigst einheitliche, aber dennoch authentische Fotos von Dir und Deinen Mitarbeiter*innen?

#TausendeSelfies

Du hast eine Million Fotos von Dir auf deinem Handy, aber so richtig passt keines.
Oder Du fehlst, weil immer nur Du knipst?

#IchHasseEsFotografiertZuWerden

Du bist überall lieber als vor der Kamera, weil Du der Ansicht bist, sie hasst Dich. Du hasst auf jeden Fall die meisten Deiner Fotos, hättest aber so gerne ein schönes aktuelles Foto von dir, das Dich wirklich zeigt, wie Du bist.

Wie wäre es, wenn ...

… Du ein Personal Branding Shooting gebucht hast und nun für lange Zeit ausreichend authentische Fotos von Dir und dem Umfeld Deines Lieblingsbusiness‘ hast, die Du gerne auf Deinen sozialen Kanälen und auf Deiner Website zeigst.

… Du bei Deinem Shooting nicht nur ganz viel Spaß hättest, sondern auch tolle, authentische Fotos von Dir entstehen würden, die du gerne ansiehst und auch zeigen magst?

… wenn bei dem ganz auf Dich und deinen Wünschen abgestimmten Shooting genau die Fotos entstehen, die Du schon immer haben wolltest?

Ja?

Dabei kann ich Dir helfen!

Ich bin Ursula!
Internet-Entwicklerin - Fotografin - Videoeditorin

Meine Wanderjahre

Auch wenn ich in Graz als eine der ersten in Informatik maturiert habe (was war ich damals stolz darauf), schlug mein Lebensweg viele „digitale“ Windungen über Programmier-Jobs, und Tätigkeiten als Internet- und auch Formular-Entwicklerin (ja sowas gibts wirklich).
Dennoch hat es mich immer wieder zu kreativen Tätigkeiten (Malen & Fotografieren) hingezogen und dort habe ich mich – wenn zumeist als Hobby – ausgetobt und weitergebildet. 

Kann man Wissen hamstern?

Wenn ja, dann bin ich definitiv ein Wissens-Hamster. So besitze ich nicht nur eine riesige Fach-Bibliothek zu vielen Bereichen wie Fotografie & Fotobearbeitung (Photoshop, Lightroom, etc.), aber auch über Themen wie die deutsche Sprache, Gartenbau-und Gestaltung sowie  Psychologie –  in welchen ich immer wieder gerne schmökere. (In meinem Haus liegen auch überall angefangene Bücher herum, die ich dann wieder irgendwann aufgreife und weiterlese.)

Internet sei Dank gibt es ja schon unzählige Weiterbildungen auch online, ansonsten besuche ich auch so oft wie möglich  Foto-Workshops: so durfte ich schon live bei großartigen Fotograf:innen wie Jana Ossipova (CAN), Andreas Bübl (A), Katja Herz (D), Marco Gressler (CH), uva. lernen.

Endlich Fotografin!

Nachdem in Österreich das Fotografie-Gewerbe frei gegeben wurde (man brauchte keine mehrjährige Lehre mehr), gab es bei mir kein Halten mehr, ich wollte fotografisch tätig werden!

Im Mai 2016 meldete ich also mein Gewerbe an und arbeite seitdem nebenberuflich als Fotografin.

Meine fotografischen Schwerpunkte

Zuerst setzte ich meinem Schwerpunkt auf Kinder und Familie und die ganzen Familien-Events rundherum, was mich wirklich sehr glücklich machte. Was gibt es schöneres als mit Kindern zu spielen und wie nebenbei tolle Fotos zu machen.

Sichtbarkeit für Frauen!

In letzter Zeit nimmt mich aber das Thema „Frau“ immer mehr ein.

Es ist eine Tatsache, dass es von den meisten Frauen wenig, meist gar keine tollen Fotografien gibt, die unser wirkliches Wesen, unseren Charakter zeigen – ob laut lachend, angestrengt nachdenkend oder einfach nur die Stille um uns genießend.

Findest du das nicht auch schade? Denn wir sind so viel mehr als unser Aussehen und vielleicht das eine oder andere Kilo zu viel/zu wenig. Mit etwas geschicktem Posing und ein wenig Photoshop-Magie kann man auch schummeln, ohne den Menschen dahinter komplett zu verändern.

Fotos für Dein Herzensbusiness

Und wenn „frau“ ein Business startet, fällt es vielen immer noch schwer, sich zu zeigen, denn Fotografieren wird dem Zahnarztgehen gleich gesetzt. (Sorry an alle Zahnärzte. Ich persönlich habe damit ja keine Probleme, es gibt definitiv schlimmere Arztbesuche!)
Aber zurück zum „schlimmen Erlebnis“ – das kann ich verstehen, denn für mich ist ein Shooting, wo ich nichts dazu beitragen kann und welches nach 5 Minuten schon wieder vorbei ist, auch ein Alptraum.

Deshalb läuft ein Personal Branding Shooting oder eine Portrait-Session bei mir auch ganz anders ab: Mit Mitsprache, vielen Pausen und vorallem Spaß!

Hier erzähle ich Dir mehr über meinen Ablauf eines Personal Branding Shootings.

Und bei den diversen Business-Portraits kannst Du nachlesen, wie die fotografierten Damen Ihr Shooting erlebt haben: Mein Magazin.

Habe ich dich jetzt gepackt? Dann melde dich gerne bei mir! Für ein nettes Gespräch bei einer guten Tasse Kaffee bin ich immer zu haben! Dabei können wir ganz unter uns über dein (mögliches) Shooting sprechen.

Ursula
Ja, lass uns kennen lernen!

Schau doch gerne auch auf meinen Profilen von LinkedIn, Facebook, Instagram und Pinterest vorbei.

Ich freue mich auf Austausch, Vernetzung, Kooperationen und gerne auch Deine Empfehlung.