Über mich

Hallo, ich bin Ursula,und ich möchte Dir Erinnerungen schenken, die Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Was Du von einem Fototermin bei mir erwarten kannst

Wie ich fotografiere

Ich liebe es Menschen zu fotografieren, mit all ihren Facetten und Eigenschaften. Und ich liebe authentische, emotionale und ungestellte Aufnahmen.

Daher versuchte ich immer spontane Reaktionen und  echte Emotionen bei allen Shootings festzuhalten.

Wann immer möglich fotografiere ich im Freien, da im Grünen alle irgendwie offener und ungezwungener sind.

Kinder können dabei spielend Neues entdecken und es ergeben sich immer fantastische Momente, die ich fotografisch festhalte.

Das bin ich!

Hier erfährst Du mehr über mich undwarum ich leidenschaftlich gerne Kinder und Familien fotografiere

Ich bin Realistin, praktisch veranlagt, aber auch oft sehr grüblerisch und vor mich hinträumend  – und eine „Hyper Sensitive“, die immer wieder Auszeiten vom Lärm des Alltags benötigt. Auf der anderen Seite bin ich ein sehr emotionaler Mensch und mir sind Werte wie Gerechtigkeit, Ehrlichkeit und Humor sehr wichtig.

Als Scannertyp bin ich für viele Ideen sehr schnell Feuer und Flamme, aber wenn ich dann etwas mache bin ich immer mit 100% Begeisterung dabei.

In meinem riesigen Garten zu „werkeln“ ist eine meine großen Leidenschaften neben dem Fotografieren und der Bildbearbeitung. Jede Menge Zitronensträucher und andere wärmeliebende Sträucher und Stauden bringen einen mediterranen Flair in mein Zuhause und mich zum Lächeln…

Wie ich zur Personen-Fotografie kam

Mir wurde vor Jahren bei einem Shooting der Babytochter einer Freundin erstmals wirklich bewusst, dass selbst so ein kleines Wesen seinen eigenen Charakter hat und auch zeigt.

Seitdem setze ich alles daran, dieses „Selbst“ in all meinen Fotografien festzuhalten.

Babyfüßchen im Aquarellstil auf Leinwand | www.ursulaleopold.com

Laufende Weiterbildung ist mir wichtig

Von jeher beobachte ich gerne Menschen und bin immer auch auf der Suche nach neuen Ideen und Wissen. Daher besuche ich so oft es sich zeitlich und finanziell ausgeht Workshops und mache Ausbildungen – auch in anderen Fotografie-Genres – da ich von den Besten lernen will.

Dabei lerne ich immer wieder inspirierende Menschen und interessante neue Aspekte kennen und komme auch immer wieder zu tollen Aufnahmen.

In der Vergangenheit besuchte Foto-Workshops

So durfte ich schon von vielen bekannten Fotografen in div. Foto-Genres lernen: z.B.

Das klingt alles toll für dich? Mein Stil gefällt dir?
Du hast Fragen oder möchtest auch solche Fotos von dir oder deiner Familie?

Dann melde dich doch einfach unverbindlich bei mir.

Ich freu‘ mich auf ein Kennenlernen und deine ganz persönliche Geschichte.

Kontaktier mich!