Familienshooting

Ein Weihnachts-Minishooting

November 2020 Kohldorf, St. Marein bei Graz

Ein fixer Bestandteil meines Foto-Jahreskalenders sind die Weihnachts-Minis. Dabei erstelle ich 1-2 weihnachtliche Sets, die dann für ein kurzes Shooting (Mini!) meist für die ganze Familie (manchmal auch nur für die Kids) genutzt werden können.

Weihnachten 2020 war es – coronabedingt – nur ein einzelnes Weihnachtssetting und outdoor. Um es den Familien möglichst bequem zu machen, fand das Shooting im meinem Fotogarten statt, wo drei Nordmanntannen und fünf Koreatannen sowie viele weihnachtliche Accessoires bereit standen.

Und wenn du dich nun fragst, was ich mit all den Tannen mache: Drei der Koreatannen habe ich als Weihnachtsgeschenk in der Familie verschenkt – sie werden nur 2,5 m hoch und haben wunderschöne blaue Zapfen. Und für die drei Nordmanntannen muss ich mir noch einen Platz suchen, aber ich denke, der Garten ist groß genug um auch noch ein paar Tannen aufzunehmen 😉