Familienshooting

Herbstliches Shooting im Fotogarten

Oktober 2020 Fotogarten, Sankt Marein bei Graz

An einem wunderschönen, leicht diesigen Oktobertag durfte ich diese tolle Familie, ganz in Blau gekleidet, bei mir im Fotogarten in Sankt Marein bei Graz willkommen heißen.

Die beiden Mädels überwanden ihre Scheu innerhalb kürzester Zeit und tobten wild im Garten herum. So wild, dass sogar ihre Mutter meinte, so kenne sie ihre zwei Mäuse gar nicht. 😉

Ich lasse Kinder gerne ein bisschen herum toben, bevor wir „richtig“ mit dem Fotografieren beginnen. Danach sind sie meist viel „handzahmer“ und lassen sich auch gern mal hochheben und spielen dann gleich besser mit.

Und welches Kind klettert nicht gerne auf einer Mauer herum? Genau dafür gibts ein ganz niedriges, leicht wackeliges (Absicht!) Mäurchen im Garten, wo die Kids sich etwas konzentrieren müssen, wenn sie darauf herum gehen.

Wenn ich dann merke, dass Kinder schon wieder etwas zappelig werden, dann bekommen sie wieder eine „Freirunde“ und dürfen ein bisschen im Garten herumstöbern. Je nach Jahreszeit gibt es unterschiedliche Dinge zu erforschen und entdecken. Und natürlich begleite ich sie dabei, sodass wie nebenbei weitere Fotos entstehen…