19. August 2022 PaareBy Ursula Leopold
#paarshooting #couples #loveandwildhearts

Paarshooting im Sonnenuntergang

In meiner Nähe gibt es eine große, wilde Wiese, die nur einmal im Jahr gemäht wird und auf der ein wunderschön gelegener Westhang liegt – perfekt für Shootings im Sonnenuntergang.

Da sich auf der Wiese auch ein Jagdstand befindet, wurde sogar ein kleiner Weg dorthin ausgemäht, welchen wir verwendeten, sodass kein Tierfutter zertrampelt wurde.

Golden Hour

Auch wenn durch den Klimawandel und dem fehlenden Regen die Steiermark extrem in Mitleidenschaft gezogen wird, hatte es doch ein paar minimale Vorteile: durch das stabile Hochdruckgebiet erlebten wir wochenlang wunderschöne, intensive Sonnenuntergänge, welche ich für viele Shootings nutzen konnte.

Einige der Fotoserien die in der sogenannten „Golden Hour“ entstanden sind, möchte ich dir in diesem und in folgenden Artikeln zeigen.

Sonnenuntergang 1

Yvonne & Simon

Heute möchte ich ich dir Yvonne und Simon vorstellen.

Vor ein paar Jahren durfte ich Yvonne bei einem Style-Shooting kennen lernen und fotografieren und war schon damals von ihrer Art fasziniert.

Den Artikel zum Hochzeits-Styleshooting findest du übrigens hier.

Paarshooting-Yvonne-u-Simone_Sonnenuntergang_Ursula-Leopold_16 2

Salsa-Time

Yvonne hat kurz vor Corona mit Salsa Tanzen begonnen und dabei auch Simon kennen gelernt. Seit ca. 2 Jahren sind sie nun ein Paar.

Während des Shootings erzählten sie mir einige Episoden aus ihrem Tanzleben – sie üben doch tatsächlich oft 4 Tage in der Woche Salsa-Tanzen! Sie fahren auch regelmässig zu diversen Salsa-Events bzw. sind auch gerne im Sommer beim Latin Live am Grazer Lendplatz zu Gast. Man kann also zurecht sagen, bei ihnen dreht sich alles um diesen Tanz!

Es ist noch viel zu hell!

Auch wenn es schon knapp 20:00 Uhr war, schien die Sonne für ein Shooting im Freien noch viel zu intensiv. Und natürlich war es noch extrem warm! Daher fotografierten wir die ersten Szenen im naheliegenden Waldstück.

It’s shooting time

Und dann steht die Sonne endlich tief genug. Und wie immer beim Golden Hour-Shooting heißt es: Nicht trödeln – die Sonne geht schneller unter, als man glaubt 🙂

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um diesen Beitrag zu bewerten!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?